Wohngebäudeversicherung

Wohngebäude
Bild: Gianluca Attianese

Warum Wohngebäudeversicherung ?

Wenn du selbst Hauseigentümer bist, dann hast du sehr wahrscheinlich, genauso wie viele andere Hauseigentümer, viel Geld für die Immobile ausgegeben und darin investiert. Umso bedauerlicher wäre es, wenn diese Immobilie beschädigt wird und die Reparatur des ganzen teuer aus der eigenen Tasche bezahlt werden muss. Schlimmer noch ist es dann, wenn man sogar alles neu aufbauen muss wie zum Beispiel nach einem Feuer oder einem Erdbeben.

Uns ist es wichtig, dass du immer sehr gut und preiswert abgesichert bist.

Deshalb schauen wir nicht nur in Vergleichsrechner hinein, sondern schauen uns zusätzlich auch an, was es noch so alles an Angeboten auf dem Markt gibt, was man sonst in vielen anderen Angeboten nicht so einfach findet.

Aus diesem Grund erhältst du über uns zusätzlich auch Spezialkonzepte für Hauseigentümer, die mehr versichert haben möchten als nur den „Standard“.

Besonderheiten – und was viele Gesellschaften nicht haben:

Keine Windstärkeregelung, die den gemeldeten Sturmschaden ablehnen könnte

-Photovoltaik Anlagen müssen nicht extra versichert sein und sind inklusive

-Innenliegende Regenfallrohre sind mitversichert

-Versicherungssumme bestimmt durch qm Wohnfläche

-Zu- und Ableitungsrohre inklusive und müssen nicht extra versichert sein

-Sturmschäden an Gartenmöbeln oder Pavilllons

Selbstverständlich haben wir noch viele weitere Gesellschaften und Tarife im Angebot, wo wir trotzdem immer einen Blick rein werfen, ob diese eventuell für dich sinnvoller sind.


Teilweise ist eine Kombination aus Hausratversicherung und Wohngebäudeversicherung möglich und auch oftmals preiswerter. Sprich uns gerne darauf an!

image_pdfimage_print