Welche Versicherung versichert was???

Es gibt viele verschiedene Versicherungen- nur welche Versicherung kommt für welche Schäden auf? Womit sichere ich was ab?

 

Folgend ein paar der wichtigsten Versicherungen und wofür Sie aufkommen:

Privathaftpflicht
– wenn ich jemand anderem einen Schaden zu füge, kommt diese Versicherung für diesen Schaden auf

Hausrat
– alle freibeweglichen Gegenstände innerhalb des Hauses/ der Wohnung sind mit dieser Versicherung gegen Schäden abzusichern

Wohngebäude 
– alle fest mit dem Gebäude verbundene Gegenstände sind mit dieser Versicherung abzusichern

Rechtschutz  
– bin ich auf rechtliche Unterstützung angewiesen bei einem Streitfall, käme die Rechtschutzversicherung dafür auf

Krankentagegeld
– bin ich länger als 6 Wochen krank innerhalb eines Jahres aufgrund der selben Erkrankung, rutsche ich in den Krankengeldbezug. Dieser ist um ca. 30% geringer als mein normales Gehalt. Um diese Differenz auffangen zu können, kann man das Krankentagegeld abschließen

Berufsunfähigkeit
– kann ich irgendwann meinen Beruf nicht mehr ausüben, kann ich mir eine monatliche Auszahlung im voraus mit dieser Versicherung zusichern

Risikolebensversicherung
– mit dieser Versicherung kann ich einen beliebigen Betrag auf das Leben einer Person versichern.

 

image_pdfimage_print
%d Bloggern gefällt das: