1

Energieanbieterwechsel

Energieanbieterwechsel viel zu viel Aufwand ? Was bringt mir das ? Sagen wir´s so:

Ganz klar: Dein Unternehmen nutzt Energie. Und je nachdem welches Unternehmen das ist, nutzt es auch unterschiedlich viel Strom und unterschiedlich viel Gas. (Info) Und dafür wird unterschiedlich viel Geld ausgegeben – im schlechtesten Fall immer zu viel.

Sofort kommt einem in den Kopf „ich muss Energie sparen“. Und wenn Leute das Wort „Energiesparen“ hören, denken sie meistens sofort: ich muss jetzt sofort alle Geräte ausschalten. Nur ist das nicht wirklich realistisch. Das geht nicht immer denn die Geräte werden ja genutzt bzw müssen genutzt werden. Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten Geld einzusparen die nicht so bekannt ist, und die vorallem viel weniger Aufwand benötigt als immer wieder An und Aus schalten.

Zum Beispiel ein Energieanbieterwechsel. Das sorgt nämlich im besten Fall für einen günstigeren Einkaufspreis von Strom und Gas, was zur Folge hat dass Geld gespart wird. Außerdem ist es so: Erreicht das Unternehmen bestimmte Stromspitzen, dann gibt es dort sogar zusätzliche Einsparmöglichkeiten.

Jetzt klingt so ein Energieanbieterwechsel natürlich nach viel Aufwand. Ist es aber gar nicht, wenn Man vom richtigen Makler betreut und beraten wird.

Du brauchst dir wegen einem solchen Energieanbieterwechsel dann keine Sorgen zu machen, wir zum Beispiel kooperieren mit einem Energiemakler der über eine spezielle Vollmacht verfügt. Das hat den großen Vorteil, dass man Kündigungsfristen nicht mehr verpasst und automatisch zum nächsten günstigen Anbieter für Energie wechseln kann und regelmäßig für dein Unternehmen die Optimalste Lösung findet.

( Infos über Energie von uns zusammengefasst: hier )