Tierversicherung

Haustiere gehören für die meisten Besitzer zur Familie. Über eine Versicherung nachzudenken um vor unkalkulierbaren Kosten geschützt zu sein, liegt dann nah. Egal ob dein Liebling Arztkosten verursacht oder einen Schaden beim Nachbarn verschuldet- mit der entsprechenden Versicherung brauchst du keine Angst vor den Rechnungen zu haben.

OP – Schutz

Hunde OP 2

Genauso wie bei dir, kann auch bei deinem geliebten Haustier eine Krankheit oder Verletzung die Behandlung durch einen (Tier-) Arzt erforderlich machen. Aber im Gegensatz zu dir ist die Behandlung nicht automatisch durch eine Krankenversicherung abgedeckt. Im Falle von Operationen können so schnell hohe Kosten auf dich zu kommen. Denn nicht selten sprechen wir mit Operation, Folgekosten und eventueller Reha von drei bis vierstelligen Beträgen.

Die Sorgen um die Gesundheit deines Begleiters können wir dir nicht nehmen, aber die finanziellen Sorgen. Lass dich gerne von uns beraten zum Thema OP- Schutz!


Tierversicherung – Krankenversicherung

Es gibt aber nicht nur die Möglichkeit Operationen und die (kurzweiligen) Folgekosten abzusichern, sondern auch eine allgemeine Krankenversicherung für deinen Vierbeiner abzuschließen.

Je nachdem ist das auch als Zusatz zum OP- Schutz sinnvoll, da die Nachbehandlungskosten bei der OP- Versicherung häufig nur innerhalb der ersten 14 bis 30 Tage übernommen werden.

Wichtig ist hier auf die maximale Leistung pro Jahr zu achten.


Tierhalterhaftpflicht

Die wichtigste Versicherung, wenn du ein Haustier besitzt ist die Tierhalterhaftpflicht. Denn du haftest zu 100% für Schäden, die durch dein Tier entstanden sind (siehe §833BGB). Und das mit deinem gesamten Vermögen.

Vergleichsrechner:

Hundehaftpflicht e1541708541206
Tierversicherung 10
pferdehaftpflicht e1541749187759
Tierversicherung 11

Tierhalter – Rechtsschutz

Auch rund um das Thema Haustiere kann es zu rechtlichen Auseinandersetzungen kommen, die im schlimmsten Fall durch einen Anwalt vor Gericht vertreten werden müssen. In so einem Fall reicht die normale Rechtsschutzversicherung häufig nicht aus, deshalb gibt es die Möglichkeit eine spezielle Tierhalter- Rechtsschutz abzuschließen.

Lebensversicherung für Pferde

Pferde auf Weide2
Tierversicherung 12

Die Anschaffung und Ausbildung eines Pferdes ist meist eine sehr kostspielige Angelegenheit. Es gibt die Möglichkeit eine Lebensversicherung für dein Pferd abzuschließen und somit wenigstens die finanziellen Einbußen beim Versterben des Tieres auszugleichen.

Unfallversicherung

Geld Pflege Alessandro Attianese
Tierversicherung 13

Auch bei der gemeinsamen Zeit mit dem geliebten Vierbeiner ist man vor Unfällen nicht sicher. Gerade beim Reiten z.B. ist das Verletzungsrisiko deutlich erhöht. Die meisten Unfälle verlaufen glimpflich. Sollte es doch einmal schlimmer sein und bleibende Schäden entstehen, so ist es von Vorteil, wenn man eine Unfallversicherung hat.



Selber rechnen:


Angebot anfragen:

image_pdfimage_print